Pädagogische Hochschule Freiburg

Mathematik Anders Machen – NRW. Unterrichtsentwicklung durch Fortbildung

von Hans-Jürgen Elschenbroich/Bettina Rösken
Name der Institution: Medienberatung NRW/Ruhr-Universität Bochum
Art des Beitrags: Vortrag
Keiner Sektion zugeordnet

In NRW konnte im Schuljahr 2010/2011 eine Kooperation des Landes und der Kompetenzteams der Lehrerfortbildung mit der Deutsche Telekom Stiftung im Rahmen des Projekts "Mathematik Anders Machen" etabliert werden.
Diese Kooperation bringt der staatlichen Lehrerfortbildung die externe Kompetenz des Projekts "Mathematik Anders Machen" und sie öffnet dem Projekt die Türen der staatlichen Lehrerfortbildung und des gesamten Systems der Qualitätssicherung. Will Lehrerfortbildung effektiv sein, muss sie über die individuelle Qualifizierung der Teilnehmer hinaus Prozesse der Unterrichtsentwicklung auf den Weg bringen.  In dem Vortrag wird über die bisherige Kooperation und die künftigen Schritte berichtet.

Zurück zur Übersicht